Das neue Förderprogramm mit dem Namen „Förderung unternehmerischen Know-hows" fasst die bisherigen Programme „Förderung unternehmerischen Know-hows durch Unternehmensberatung", „Gründercoaching Deutschland", „Turn-Around-Beratung" und „Runder Tisch" zusammen. Zuständig für die Umsetzung des Programms ist das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).
Das Förderprogramm richtet sich an Unternehmen, die bereits gegründet sind. Beratungen vor einer Gründung können nicht mit diesem Programm bezuschusst werden.
Wir sind als Berater für die neuen Förderprogramme beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gelistet. Wenn Sie Fragen zu den Programmen haben und ein unverbindliches Erstgespräch wünschen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
MITTEL FÜR DAS GRÜNDERCOACHING DER KFW SIND BALD AUSGESCHÖPFT!
Es gibt eine Übergangsphase bis zum Inkrafttreten der neuen Richtlinie „Gründercoaching Deutschland (GCD)“ zum 01.05.2015: Zusagen bis zum 30.04.2015 sind nur noch unter dem Vorbehalt zur Verfügung stehender ESF-Mittel möglich.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) plant die neue Richtlinie „Gründercoaching Deutschland (GCD)“ für die Förderperiode des Europäischen Sozialfonds bis 2020 voraussichtlich zum 01.05.2015 in Kraft treten zu lassen.
Änderungen zum 1. Juli 2014
Die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bis zum 30.06.2014 aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds verlängerte Richtlinie Turn Around Beratung (TAB) läuft planmäßig aus. Die KfW bietet daraufhin die „Turn Around Beratung“ (TABkfw) aus KfW-Mitteln vom 01.07.2014 bis zum 31.12.2014 an.
Die Auszahlung des Zuschusses wird für alle Zusagen ab dem 01.07.2014 ausschließlich an die Antragsteller (Unternehmen) erfolgen. Abtretungen an den Berater oder andere Dritte sind ausgeschlossen. Antrag und Abschlussbericht sind zur Abrechnung weiterhin im Original bei dem Regionalpartner einzureichen. Die weiteren Abrechnungsunterlagen Schwachstellenanalyse, Beratungsvertrag, Beratungsrechnung und Kontoauszug als Nachweis für den gezahlten Eigenanteil sind in einfacher Kopie einzureichen. Alle anderen Fördervoraussetzungen bleiben unverändert. Auch der Zeitraum für Beratung und Einreichung der Abrechnungsunterlagen beim Regionalpartner bleibt bei vier Monaten ab Zusage der KfW.
Wir sind als Berater für die Turn Around Beratung in der Beraterbörse gelistet. Wenn Sie fragen zum Beratungsprogramm haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Aktuelle News aus der Franchisebranche.
FranchisePORTAL ist das führende Inter-netportal der Franchise-Wirtschaft
Aufgrund einer Marketingmaßnahme des INSTI Innovation e.V., hatten wir Gelegenheit eine Werbekampagne auf die Füße zu stellen. Eine Anzeige in der Zeitung war uns nicht effektiv genug und so entschieden wir uns, in unserer Heimatstadt Cham, das Fußballteam der C1-Junioren, die in der Bezirksoberliga spielen, vom ASV Cham zu sponsoren.
So haben wir veranlasst, dass die C1-Junioren des ASV Cham neue Trikot´s erhalten, mit der Aufschrift www.insti.de.
Vielen Dank, INSTI!
Veranstalter: Tschechischer Franchise-verband
Es werden auf dieser Veranstaltung verschiedene Franchisesysteme präsen-tiert, die sich auf dem tschechischen Markt etablieren möchten! Auch wir als Berater, die Consultor start up GmbH als Mitglied des DFS, sind mit verschiedenen Franchisesystemen vertreten!
Franchisemesse in Warschau/Polen vom 16. - 18. Juni 2005
Bildungsmesse in Schwandorf am 17. April 2005 mit Michaela Dirrigl (Dipl.-Betriebswirtin) und Beate Geiling (Fachwirtin für Finanzberatung)
Workshopreihe bezüglich "Frauen gründen anders" am 20. April 2005 zu "Franchising"
Regen (bb). Im Rahmen der Veran-staltungsreihe "Frauen gründen anders" findet am Mittwoch, 20. April im vhs-Bildungszentrum Regen der erste Workshop statt. Das Thema ist: Franchising - ein besonderer Weg in die Selb-ständigkeit". Der Vortrag mit anschließender Gelegenheit für Fragen und Diskussionen beginnt um 18 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung bei Britta Fischer, Landratsamt Regen. (09921/601-331)